Über mich




Vor allem bin ich Mensch und Vater von drei wundervollen, teils erwachsenen Söhnen. Auf der Suche nach mir selbst, neuen Freunden, Veränderung in mei­nem Leben lernte ich Biodanza kennen und war gleich so be­geistert, dass ich mich entschloss, die dreijährige Ausbildung zu machen, die ich an der Biodanza Schule Bayern bei Adriana Pinto in München absolvierte. Die tiefen seelischen Prozesse in der Ausbildungsgruppe und auch in vielen Vivencias haben mich nachhaltig verändert: das Leben fühlt sich heute anders an: intensiver, köstlicher, freudiger. Dafür bin ich ausgesprochen dankbar und möchte durch meine Tätigkeit mit dazu beitragen, dass viele Menschen ähnli­che Erfahrungen machen und ihr Leben bereichern können.

„Suche dir eine Arbeit, die dir Freude macht, und du brauchst dein Leben lang nicht mehr zu arbei­ten“. Dieser Satz hat sich bewahrheitet, als ich mich vor einigen Jahren entsch­loss, mich beruflich noch einmal völlig anders zu orientieren. Nach meinem Studium (Abschluss: Diplom-Kaufmann) habe ich in der Wirtschaftprüfung und anschließend als Unternehmer in der Immobilienbranche gearbeitet. Daneben habe ich Selbsterfahrungsgruppen besucht und Ausbildungen in folgenden Bereichen abgeschlossen: Geistheilung, Reiki, NLP (Master), Medi­ation, Synergetik. In meiner Tätigkeit als Synergetik-Therapeut (Heilpraktiker für Psychotherapie) und jetzt auch als Biodanza-Leiter (unter Supervision) habe ich nun das gefunden, was mir Erfüllung bringt. Dabei gab es auch ganz bittere Zeiten in meinem Leben: der Zusam­menbruch meiner Firmen, die Trennung der Familie. Im Nachhinein waren es äußerst wichtige Erfahrungen, die mich nicht nur stark gemacht haben, sondern auch die Nöte vieler Menschen besser verstehen lassen.